Mountain Shop.

Wandern und Bergsteigen mit INTERSPORT Maria Alm

Wer über die schönsten Wanderwege und Bergpfade der Hochkönig Region wandern will, braucht gutes Material. Das Leben in den Bergen kann manchmal herausfordernd sein. Gut dass INTERSPORT Maria Alm niemals weit ist, um euch mit dem besten Material für tolle Tage in den Bergen zu versorgen.

Kommt vorbei in den neuen Berg- und Wandershop an der Natrun Talstation oder in den Shop im Landal Resort!

Berg- und Wandershop

An der Talstation der neuen Natrun-Bahn entsteht ein neuer Berg- und Wandershop auf 280 m². Fläche. Dort findet ihr alles, war ihr zum Leben in den Bergen braucht.

Bestes Material

Nur das beste Material und die neuesten Trends für euch und eure Bedürfnisse. Was darf es sein: eine neue Wanderjacke, eine Hose oder ein Rucksack?

NEU: Bergschuhfitting

Wo drückt der Bergschuh? Nirgends, denn bei INTERSPORT Maria Alm werden eure neuen Bergschuhe perfekt an eure Füße angepasst – da passt alles!

Wandern und Bergsteigen

Maria Alm und die gesamte Hochkönig-Region hat ein vielfältiges und umfangreiches Netz an Wanderwegen und Bergpfaden.

Los geht’s, schnürt die Bergschuhe, packt den Rucksack und ab geht die Post. Auf den Grasbergen rund um Aberg, Hundstein und Gabühel erwarten euch tolle Wanderwege mit atemberaubenden Ausblicken in die Kalkwände des Hochkönigs. Im Hochkönigmassiv selbst sind die Touren und Pfade etwas anspruchsvoller und fordern euch heraus auf echten Bergpfaden, auf alpinen Klettertouren oder in wilden Klettersteigen!

Große Auswahl

Auf den Wanderwegen und Bergpfaden rund um Maria ist bestes Material und gutes Schuhwerk ein Muss.

Unsere Outdoor- und Berg-Experten Birgit und Manuela freuen sich schon auf euch und haben wertvolle Tipps und Beratung für euch.

Probiert euch durch unsere TOP Marken wie McKinley, Ice Peak, Dynafit, Peak Performance, Lowa, Salomon, Mammut und viele mehr und findet garantiert das richtige für euch und eure Touren!

TIPP: Der perfekte Bergschuh – BERGSCHUHFITTING

Keine Blasen mehr, keine Druckstellen, der Bergschuh passt wie eine zweite Haut. Was beim Skischuhfitting seit längerem Standard ist, führen wir von INTERSPORT Maria Alm nun auch bei Bergschuhen ein. Warum sollen Wanderer oder Bergsteiger auf perfekte Passform verzichten? Im neuen Wander- und Mountainshop an der Natrun Bergstation begrüßen euch die Bergschuh Profis und passen euren neuen Bergschuh perfekt an eure Füße an!

TIPP: Das alles gehört in euren Bergrucksack:

  • Wetterschutzbekleidung gegen Regen und Wind
  • Warme Wechselkleidung im Fall der Fälle
  • Festes Schuhwerk an die Füße
  • Sonnenschutz für die Haut, Sonnenbrille
  • Genügend Flüssigkeit und eine Jause für Energie
  • Erste-Hilfe-Set und Rettungsdecke
  • Toureninfo und Kartenmaterial zur geplanten Tour
  • Infos über Wetterbericht und Wetterentwicklung
  • Fotoapparat, Mobiltelefon und ggf. Notfallnummern
  • Was ist noch in eurem Bergrucksack?

Das sagt der Wander-Experte:

„Die Hochkönig Region ist ein herrliches Revier zum Wandern und Bergsteigen. Wo euch die Bergbahnen hinbringen, erwarten euch herrliche Wanderwege und alpine Pfade. Für das beste Material kommt ihr am besten vorher zu mir in den Shop von INTERSPORT Maria Alm. Ich habe noch für jeden das passende Material gefunden, ich freue mich auf euch!“

ManuelaWander-Expertin von INTERSPORT Maria Alm

Hier unsere TOP Stories zum Thema Berg

Kontaktiert uns

Seid ihr nun der Meinung, dass ihr unbedingt nach Maria Alm zum Wandern kommen solltet und dass die Hochkönig Region die beste Region für euren nächsten Bergurlaub darstellt?

Dann nehmt gleich Kontakt auf mit INTERSPORT Maria Alm und versorgt euch mit dem besten Material, das ihr für tolle Tage am Berg bekommen könnt. Ruft uns an unter der Telefonnummer +43 6584 2119. Bis bald am Berg!