Willkom­men am Hochkönig.

Urlaub am Gipfel der Gefühle.

Wir erwachen an einem traumhaften Urlaubstag. Die Sonne ist noch nicht aufgegangen, nur die hohen Gipfel von Hochkönig & Co. sind in oranges Morgenlicht gehüllt. Nach einem ausgiebigen Frühstück schnüren wir unsere neuen Wanderschuhe und Rucksäcke von INTERSPORT Maria Alm und machen uns auf, die schönsten Wanderwege und Bergpfade der Region zu erkunden!

Wanderparadies Hochkönig Region

Schritt für Schritt in die herrliche Natur der Berge. Die Luft ist frisch und sauber, die Felstürme ragen weit auf und die Wiesen und Wälder sind saftig.

Wir marschieren über einen wunderschönen Wanderweg, in Summe gibt es über 340 km markierte Wege auf über 100 Touren zu erwandern. Die Route ist perfekt ausgeschildert und wir finden uns hervorragend zurecht.

Bei einer Einkehr in eine gemütliche Hütte kosten wir selbstgemachte Produkte und erfreuen uns am Leben als Wanderer.

Das „Mmmmh, schmeckt das gut“ Gefühl

Die Tour zieht sich hin und führt tief hinein in die alpine Landschaft. Und dann taucht sie am Horizont auf, eine urige Hütte mit einer Fahne davor; keine Minute zu früh, wir freuen uns auf eine Pause. Freundliche Menschen empfangen uns müde Wanderer und präsentieren uns beste, selbstgemachte Produkte aus der Region. REGIONALER GENUSS ist am Hochkönig nicht nur ein Schlagwort. Probiert Spezialitäten wie Bladln, Bauernkrapfen und frischen Kaiserschmarren – das gibt Kraft für den Weg, der noch vor uns liegt!

Go digital – heute wandert man interaktiv

Alle sportlichen, aussichtsreichen und attraktiven Wanderungen findet ihr übersichtlich zusammengefasst in der interaktiven Wanderkarte bzw. dem Hochkönig Tourenportal. Echte “Techies” hingegen laden sich gleich die Hochkönig Tourenapp auf ihr Smartphone. Darin erhält ihr alle Infos zu Touren und zum Wandern in der Region. In der 3D RealtiyMap Darstellung erhält ihr einen überraschend realistischen Eindruck eurer Tour vorab!

Unsere TOP 10 Wanderungen

01. Almwanderung zur Hochkaseralm13,5 km540 hmca. 5 hSchwierigkeit: MITTEL
02. Klingspitz über die Reicheralm16,3 km1.184 hmca. 5,5 hSchwierigkeit: SCHWER
03. Wanderung zur Karbachalm5,4 km346 hmca. 1,5 hSchwierigkeit: LEICHT
04. Almwanderung Schwarzenbachtal9,1 km676 hmca. 4,5 hSchwierigkeit: MITTEL
05. Hochkönig Hüttenhüpfer33,4 km1.860 hmca. 14 hSchwierigkeit: SCHWER
06. Bürglalm und Zachhofalm8,3 km300 hmca. 3,5 hSchwierigkeit: MITTEL
07. Areitalm – Hinterjetzbachalm9,5 km550 hmca. 4 hSchwierigkeit: MITTEL
08. Natrun Höhenrundweg5,2 km159 hmca. 1,5 hSchwierigkeit: MITTEL
09. Schneeberg11,6 km900 hmca. 6,5 hSchwierigkeit: SCHWER
10. Hinterthal – Schwaiger Willi Weg 4,1 km211 hmca. 2 hSchwierigkeit: LEICHT

Das sagt der Experte:

„Wandern vor den beeindruckenden Kalkwänden des Hochkönig. Wer auf top Panoramen und schöne Wanderwege mit einer Spitzen-Infrastruktur steht, der kommt am besten in die Region Hochkönig – und vor dem Wandern am besten noch zu INTERSPORT Maria Alm, denn wir haben das passende Material für tolle Tage in den Bergen rund um den Hochkönig!

JoeShopleiter INTERSPORT Landal Resort

Hier unsere TOP Stories zum Thema Berg

Kontaktiert uns

Und, wann startet ihr eure Wanderung in Maria Alm am Hochkönig? Für mehr Infos zu Wandertouren, Tipps oder das beste Material für die Berge kommt am besten in einem unserer Shops, nehmt mit uns Kontakt auf oder ruft uns an unter +43 6584 2119.